Links
Image

SSH YouTube-Kanal

Der SSH Sängerbund Schleswig-Holstein hat im Jahr 2019 einen YouTube-Kanal eingerichtet, auf dem Videos von Chorveranstaltungen seiner Mitgliedschöre veröffentlicht werden können. Mehrere Videos zu einem Ereignis werden in sogenannten „Playlists“ zusammengefasst und können einzeln oder auch nacheinander angesehen werden.

Die „Corona-Pause“ hat sich natürlich auch in der YouTube-Liste bemerkbar gemacht, aber ab 2023 wird nun wieder verstärkt gesungen und gefilmt werden!

75 Jahre Schleswig-Holstein

Das Land Schleswig-Holstein feierte am 22. August 2021 mit einem großen Bürgerfest auf der Museumsinsel in Schleswig (Schloss Gottorf) sein 75jähriges Bestehen. Auch der SSH präsentierte sich anlässlich dieser Geburtstagsfeier mit Chorauftritten.

Playlist mit 3 Videos
360° Videos
aufgenommen am 22.08.2021

 
https://t1p.de/u59kw

Shantychor "Blau-weisse Jungs" Ahrensbök
https://blau-weisse-jungs.de

"Weihnachtlicher Liederabend" im Bürgerhaus Ahrensbök

Playlist mit 21 Videos
360° Videos
aufgenommen am 11.12.2019

https://t1p.de/cybd5

Zelter-Plakette 2019

Im SSH Sängerbund Schleswig-Holstein gibt es im Jahr 2019 zwei Chöre, die diese Auszeichnung im Theatersaal der Stadthalle Neumünster aus den Händen der Ministerin für Bildung und Kultur, Frau Karin Prien, in Vertretung des Bundespräsidenten erhalten haben:

MGV "Sangeslust" Owschlag
Chor Kronshagen v. 1919

Playlist mit 9 Videos
360° Videos (teilweise)
aufgenommen am 29. 09. 2019

https://t1p.de/gx1ty

SSH Chorfest Eckernförde 2019

Dieser Tag mit 30 Chören wird unvergesslich bleiben: 
Der Sängerbund Schleswig-Holstein hatte zum alljährlichen Treffen geladen, und auch Petrus fühlte sich offensichtlich eingeladen und hatte etliche Eimer voll Wind und Wasser mitgebracht ... danke nochmals für die Aufmerksamkeiten!

Playlist mit 17 Videos
360° Videos
aufgenommen am 15. 09. 2019

https://t1p.de/3whkx

Copyright © 2024 SSH Sängerbund Schleswig-Holstein e.V. — Webdesign: SCHROLLER mobilmedia.hamburg
Keine Internetverbindung